Verstehe ich Dich richtig? Wie Sie die Kommunikation in Beziehungen verbessern und Missverständnisse auflösen können

Gelingende Kommunikation ist für lebendige Paarbeziehungen unerlässlich, Leider fällt genau dieser ehrliche Austausch miteinander und eine Lösungsfindung vielen Menschen schwer. So entstehen Missverständnisse und Interpretationen. Destruktiver Streit oder eisiges Schweigen sind die Folge, später folgt Resignation. Doch es geht auch anders. Wie Deine Botschaften garantiert richtig ankommen und Du andere Menschen viel besser verstehen kannst, darum geht es in dieser Podcastfolge zum Thema Kommunikation in Beziehungen.


 

Jede Botschaft hat einen Sender und einen Empfänger. Soweit so klar. Nur ist das, was wir aussenden nicht immer das, was beim Empfänger ankommt. Und das vergessen wir gerne mal. Was zu allerhand Schwierigkeiten im Miteinander führt.

Kennen Sie schon den “Leben-Lieben-Lassen”-Podcast auf Apple Podcasts und Spotify?

In diesem Podcast verrate ich Dir, wie das “Vier Ohren Modell” nach Friedemann Schulz von Thun funktioniert und wie Du damit die Kommunikation mit Deinem Partner deutlich verbessern kannst.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören und viel Erfolg beim Ausprobieren. Herzlichst, Deine Claudia

 

 


Folge mir auch zum “Leben-Lieben-Lassen”- Podcast auf Apple Podcast, Spotify, Soundcloud, YouTube oder Stitcher & überall, wo es Podcast gibt.


Listen on

Noch mehr Selbstcoachingtools und geführte Mediationen findest Du zum Download in meinem Audioshop.

Wenn Du gerne in einem persönlichen Coaching an diesem oder einem anderen Thema arbeiten möchtest, vereinbare hier Dein persönliches Kennenlerngespräch.

Natürlich findest Du mich auch auf YouTube und Instagram & Facebook.und im neuen Kanal “Leben Lieben Lassen”auf Telegram.

Hören kannst Du mich auch in der Meditations-App “Insight Timer” mit ausgewählten Meditationen und Podcasts.

Das Neuste von “Leben-Lieben-Lassen” gibt für Dich per Mail in meinem monatlichen Newsletter. Trag Dich am besten gleich hier ein.

Ich freue mich auf Dich. Liebe Grüße, Claudia

Hier geht´s zur Newsletter-Anmeldung:


Mein Geschenk für Dich: regelmäßige Inspirationen und Selbstcoachingtools für mehr Lebensfreude per E- Mail.

Mein Newsletter informiert dich über Themen der Selbstentwicklung und Selbsthilfe im Bereich Beziehung und Persönlichkeit, sowie über neue Artikel und Podcastfolgen.
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Kommentare sind geschlossen.