Weck Deine innere Königin, entdecke die Kraft Deiner Werte und werde unbeschreiblich weiblich- inclusive Visualisierungsübung (Podcast)

„Wenn Du wie eine Königin behandelt werden möchtest, dann sei auch eine und verhalte Dich nicht wie eine Bettlerin in Deiner Beziehung!“ Das höre ich mich immer wieder zu meinen Klientinnen sagen, wenn ich mit Ihnen daran arbeite, aus Ihrer inneren Größer heraus zu leben und nicht aus Angst und Kleinheit zu handeln.  Was bedeutet es wirklich, eine Frau zu sein mit allen Facetten, die Kraft der Weiblichkeit wirklich zu entfalten, das Strahlen und die Schönheit wieder zu entdecken und dieses ganze wundervolle Potenzial auch zu leben? Alles beginnt mit Deiner inneren Haltung und die verändert Dein Verhalten und Deine Wirkung im außen. Das ist magisch.


Weck die innere Königin


WERBEPARTNERSCHAFT

Readly App-Tausende Magazine und Zeitungen unbegrenzt lesen

Dein exclusives Angebot: Ein Monat gratis unter diesem Link 


Wir schauen in der neuen „Leben Lieben Lassen“- Episode, wer auf Deinem inneren Thron sitzt, wie Du Deine innere Königinnenhaltung findest und wie Du sie schließlich in Dein Leben bringen kannst. Alles beginnt in Dir und auch wenn Du Dich jetzt vielleicht nicht so fühlst, Du hast viel mehr Kraft und Schönheit in Dir, als Du glaubst. Ich lade Dich ein, diese Kraft zu entdecken- aber Vorsicht, das könnte Dein Leben verändern!


 

1.Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?

„Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?“ hast Du Dich das schon mal gefragt? Vielleicht gehst Du jetzt in Gedanken all die Herzensmenschen durch, die Dir etwas bedeuteten. Aber warte mal! Wie wärs, wenn Du Deinen Focus mal vom Außen nach innen wendest. „Wer müsste denn der wichtigste Mensch in Deinem Leben sein?“

Vielleicht ploppt das ein vorsichtiges „Ich“ in Dir auf? Wie schön, Du weißt es- aber lebst Du es auch? Bist Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben? Ich glaube, diese Haltung scheint vielen von uns etwas zu egoistisch, man traut sich das ja kaum zu sagen: „Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben“. Denn wir sind es gewohnt, von außen nach innen zu denken und zu leben. Frei nach dem Motto: „Wenn ich die Welt, die Männer, die Frauen, XY dazu bringe, mich toll zu finden, dann darf ich eventuell auch selbst daran glauben, dass ich es bin.“

Und dann strengen wir uns an, Erwartungen zu erfüllen und Bedürfnisse anderer, um etwas zu bekommen dass unseren inneren Wert auffüllt. Das mag eine Weile funktionieren, aber A ist es anstrengend und B machen wir uns abhängig.

 

Wieso solltest Du auf Dauer jemandem wichtig und wertvoll sein, wenn Du Dir Deines eigenen Wertes nicht bewusst bist?

 

Natürlich wünschen wir uns  alle Liebe, Anerkennung, Aufmerksamkeit. Das ist ganz normal. Aber der Weg dahin ist das Entscheidende. Er funktioniert auf die gelingende Weise genau andersherum. Wenn Du aufhörst zu fragen, wie soll ich sein dass Du mich liebst und stattdessen fragst, wie müsste eine Beziehung sein, damit ich mich wohlfühlen kann? Oder: Wie will ich sein, anstatt wie sollte ich sein?

Dann lenkst Du den Focus Deiner Aufmerksamkeit von außen nach innen, dann ist Dein Schwerpunkt in Dir selbst. Dann strahlst Du die Haltung aus: „Ich bin mir selbst wichtig!“ Im Außen ist das spürbar als „Dann solltest Du mich auch wichtig nehmen.“ Du bekommst dann genau die Anerkennung und Wertschätzung, die Liebe und die Aufmerksamkeit, die Du Dir selbst gibt’s,  auch von anderen noch dazu. Aber Du jagst nicht mehr danach oder bettelst darum. Du darfst es erwarten! Das ist der erste Schritt auf dem Weg zu Deiner inneren Königin.

 

2.Die Reise zum inneren Thron

Ich möchte Dich zu einer kleinen Imaginationsübung einladen, bei der wir erforschen, wer auf Deinem inneren Thron sitzt. Schließe für diese Übung kurz Deine Augen, wenn das möglich ist. Ist es gerade ungünstig, dann mach diese Übung später noch einmal, wenn Du mehr Zeit und Aufmerksamkeit hast.

Visualisierungsübung „Die Reise zum inneren Thron“ anhören.

 

3. Die Werte der Königin

Hast Du Dich schon einmal mit Deinen inneren Werten beschäftigt? Unsere Werte zu kennen und uns zu ihnen zu bekennen bedeutet, dass wir ein Fundament legen, das unserem Leben Halt und Orientierung gibt. Es bedeutet einen Fixpunkt zu haben.

Kennst Du diese Stehaufmännchen? Das sind Spielfiguren, die man wegen ihrer nach außen gewölbten Unterseite lustig hin und her wackeln lassen kann und die nach einer Weile doch wieder in den festen Stand kommen. Sie kippen niemals um, denn sie haben einen festen Kern in sich haben, der als Schwerpunkt dient und sie immer wieder in Ihre Mitte bringt.

So kannst Du Dir die Wirkung Deiner Werte vorstellen, wenn Du sie gewählt und Dich zu ihnen bekannt hast. Sie helfen Dir, immer wieder in den aufrechten Stand zu kommen, auch wenn der Wind des Lebens Dich hin und herwirft. Denn kannst Du Dich an Deinen inneren Werten orientieren, findest Du die richtigen Entscheidungen, die Dir Deine innere Stabilität zurückgeben.

 

Lass uns die Werte der inneren Königin nacheinander anschauen und prüfen, was Du davon für Dich mitnehmen möchtest und welche Du noch dazunehmen darfst.

LIEBE

Liebe ist alles, Liebe ist universell- zu Dir selbst, zu anderen, zum Leben, zur Welt, zum Universum. Liebe ist das magischste Gefühl von allen. Liebe ist das Gegenteil von Angst. Doch längst nicht alles, was so genannt wird, verdient auch den Namen. Prüfe daher genau, ob es wirklich die Liebe ist, die Dich leitet und ob es wirklich Liebe ist, die Dir entgegenkommt. Liebe lässt los, sie grenzt nicht ein. Sie verbindet und überwindet Hindernisse. Sie setzt uns in Bewegung. Sie macht uns größer, nicht kleiner.

„Was würde die Liebe tun“, ist eine wunderbare Frage, um sich bei Entscheidungen aus dem Herzen leiten zu lassen.

 

WÜRDE

Würde ist ein recht altmodischer Begriff, aber ich liebe ihn. Würde bedeutet für mich, meine innere Größe zu kennen, meinen Wert, auch wenn mir das Außen gerade etwas anderes spiegelt. Würde bedeutet jemanden gehen zu lassen, auch wenn es weh tut. Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann. Leidvolle Gefühle anzunehmen und mit ihnen umzugehen. Würde heißt mich immer wieder zu fragen: Welche Art von Mensch will ich in dieser Situation sein? Würde ist nichts steifes, hartes. Würde ist die Entscheidung, seine Handlungen von innen heraus zu wählen, anstatt sie sich von Außen aufzwingen zu lassen.

 

RESPEKT UND ACHTUNG

Ich respektiere mich und ich respektiere Dich. Respekt ist unser menschliches Grundbedürfnis geachtet zu werden. Es ist das Gegenteil von Geringschätzung, Herablassung, Demütigung, Missachtung, Kränkung oder Misshandlung. Respekt ist Augenhöhe.

 

LEIDENSCHAFT und HINGABE

Was ist so schlimm daran hingebungsvoll zu sein? Das frage ich mich manchmal. Hingabe wird heute leicht mit „sich opfern“ verwechselt. Aber „sich zu opfern“ ist von der Angst gesteuert, sich hinzugeben ist eine Wahl. Hingabe und Leidenschaft kommen aus der Größe. Zu dienen als freiwillige Handlung, einer Sache, einer Beziehung, einem Ziel, das ist eine  „Hin-Zu Bewegung“, die zu Synergie führt. Etwas zu geben aus ganzem Herzen, uns selbst und anderen, das ist das größte Geschenk, dass wir uns selbst und anderen machen können.

 

MUT und KRAFT

Zur Könniginnenhaltung gehören Mut und Kraft genauso, wie Liebe und Hingabe. Du bist ein machtvolles Wesen, also zeig das auch. Mit und Kraft behindert Deine Weiblichkeit überhaupt nicht. Denn wir alle brauchen die Fähigkeit zur gesunden Aggression. Das bedeutet, Dich zu schützen und sogar kämpferisch für Dich einzutreten, wenn es nötig sein sollte. Denn sonst kann jeder in Dein Könniginnenreich einmarschieren, der das möchte. Mut und Kraft werden gerne Männern zugeschrieben. Ich halte das für einen Irrtum. Frauen sind unglaublich mutig und kraftvoll, wenn sie es wagen, es auch zu sein! Eine Königin hat in der einen Hand ein Herz aus Gold als Wahrzeichen Ihrer Liebe und in der anderen ein Schwert, als Wahrzeichen ihrer Kraft.

 

DIE FÄHIGKEIT GRENZEN ZU SETZEN

Grenzen setzen können hängt eng mit der Fähigkeit zu Mut und Kraft zusammen. Wenn wir ja sagen wollen mit offenem Herzen, dann brauchen wir auch eine Fähigkeit Nein zu sagen. Grenzen zu setzen hat nichts mit Ablehnung zu tun. Es bedeutet den Schutz Deiner Ressourcen. Denn Du entscheidest, wo Du Deine Energie, Deine Liebe und Kraft hinlenken möchtest. Hast Du keine Grenzen, werden sie von anderen bestimmt. Nicht immer zu Deinen Gunsten.

 

DIE FÄHIGKEIT LOSZULASSEN

Wann ist genug, genug? Wann ist die Grenze erreicht und das Bemühen aussichtslos? Wann ist die Hoffnung nur noch eine Illusion? Freiwillig loszulassen ist so ziemlich das Schwerste, was wir Menschen fertigbringen können. Es hat mit der Fähigkeit zur Akzeptanz zu tun und mit der Tatsache, dass die Macht des Einzelnen Grenzen hat. Ich lasse Dich los, weil ich Dich liebe- ist eine Haltung aus innerer Größe. Und doch ist es unfassbar schwer. Wir halten oft krampfhaft fest, was schon lange nicht mehr zu uns passt, was zuviel in uns ist oder nicht zu uns gehört. Wir tun es aus Angst und dem Wunsch nach Sicherheit. Eine ganze Folge habe ich schon zum Thema Loslassen gemacht. Ich verlinke sie Dir am Ende dieses Artikels.

Ying und Yang, das Sanfte und das Klare. Das alles lebt in Dir und darf gelebt sein.

Frage Dich also: Welche dieser Werte lebe ich bereits, welche wähle ich?

Welche möchte ich leben?

Wenn ich diese Werte leben würde, welche Art von Mensch wäre ich dann? Zu mir und zu anderen

Denk dabei an ganz bestimmte Situationen.

Und vergiss nie, dass es bei den Werten darum geht, sie nach innen und außen zu leben. Also zu Dir und anderen.

 

4. Wer sitzt auf Deinem inneren Thron?

Meine Erfahrung aus der Arbeit mit meinen Klientinnen zeigt mir, dass es oftmals andere Menschen sind, die sie auf ihren inneren Thron gesetzt haben. Den Partner, die Kinder, die Eltern, wer auch immer. Sie sind zu Dienerinnen geworden, Bedürfniserfüllerinnen, die darauf warten, etwas von der Gunst der auf den Thron Gehobenen abzubekommen. Das ist traurig.

Wenn Du Dich dabei dabei ertappst, dann erlaube Dir Deinen inneren Thron selbst wieder einzunehmen und Dir die Würde und den Wert zu geben, den Du verdient hast, einfach weil es Dich gibt.

 

5. Üben, üben, üben!

Es ist noch keine Königin vom Himmel gefallen. Auch ich darf immer wieder üben, meine innere Haltung und das Königinnen-Gefühl einzunehmen. Hier von mir drei Tipps, die dabei helfen können:

Verankere Deine Königinnen-Haltung

Wenn wir einen Anker setzen, dann können wir ein bestimmtes Gefühl oder eine Haltung wieder zurückholen. Das ist magisch und es hat damit zu tun, dass unsere Körperzellen intelligent sind und unser Unterbewusstsein uns durch Visualisierung unterstützt.

Erinnere Dich also an eine ganz bestimmte Situation, in der Du Deine Könniginnen-Haltung schon einmal hattest und ganz deutlich spüren konntest. Schließe Deine Augen und mach Dich nochmal mit dieser Vorstellung vertraut. Geh ganz tief rein in die Erinnerung. Wie hat es sich damals in Dir angefühlt?

Du kannst auch die Visualisierungs-Übung aus dem ersten Teil des Podcasts machen, beides ist möglich. Wenn Du das Gefühl ganz stark spüren kannst, dann verbinde es mit einer Körpergeste.

Das kann eine geballte Faust sein, oder ein Streicheln am Arm, oder ein Daumen hoch. Das spielt keine Rolle. Das ist jetzt Dein innerer Anker. Wenn Du diesen inneren Anker ein paarmal aufgeladen hast, also das Gefühl mit der Körpergeste verbunden hast, dann kannst Du den Anker abrufen. Probiere es einfach aus. Du bist in einer schwierigen Situation und fühlst Dich nicht so richtig gut? Mach die Körpergeste und hol Dir so das gute Gefühl zurück. Du wirst sehen, es funktioniert!

Mein Anker ist ein besonderer Ring. Den habe ich mir in einer Zeit gekauft, als ich mich nach einer schweren Zeit entschlossen habe, zu neuen Ufern aufzubrechen. Ich habe mit diesem Ring eine Art inneres Mantra verbunden. „Ich stehe auf meinem heiligen Grund, ich erhöhe mich nicht und ich erniedrige mich nicht. Ich bin hier, um ganz und gar ich selbst zu sein und meine Einzigartigkeit in die Welt zu bringen. Zu meinem Wohle und zum Wohle aller.“

Wann immer ich zu etwas ungewissem aufbreche, wann immer ich Angst habe, wann immer es schwierig ist, ist dieser Ring mein Anker, wie ein Reminder. Er erinnert mich, daran dass ich eine Wahl habe, wie ich mich zu dieser Sache verhalten will.

„Wenn Du wie eine Königin behandelt werden willst, dann sei auch eine.“ Ich sage es gerne noch mal. Vergiss das nie. Bevor Du von anderen respektvoll und liebevoll behandelt wirst, darfst Du das erst einmal zu Dir selbst sein.

Und last, but not least: Wenn es schwierig wird, wenn Du nicht mehr weiter weißt, wenn alles unter Dir wackelig wird,  frage Dich trotz der Angst: „Was würde meine innere Königin tun?“ Das ist ein ziemlich guter Wegweiser.

Und was Beziehungen angeht, denk daran, Du hast einen Schatz zu verschenken und das, was Du zu geben hast ist so wertvoll, das solltest Du nicht einfach jemandem vor die Füße werfen.

 

Ein paar persönliche Worte von mir

Ein paar persönliche Worte von mir zum Schluss. Inspiriert haben mich bei dieser Folge ein paar der unglaublichsten weiblichen Wesen, die ich kenne. Freundinnen, aber auch Klientinnen die ich auf Ihrem Weg begleiten durfte ihre innere Krone wieder zu richten und Ihre Einzigartigkeit in Würde zu leben. Ich bin immer wieder beeindruckt, von Euer Größe, Eurem Mut, Euer Hingabe und Kraft. Ich hab unendlich viel auch von Euch gelernt und das gibt mir soviel zurück. Danke an Anna, Sophia, Rebecca, Christin und all die anderen, die sich jetzt gemeint fühlen. Ihr seid wunderbar, vergesst das nie und das gilt natürlich auch für Dich, wenn Du das jetzt hörst.

Fühlt Euch alle gemeint und umarmt, Eure Claudia


  • Ehrlich und ermutigend
    April 25, 2022 by Jakob Sichtbär from Germany

    Claudias Einblicke in die verschiedensten Themen sind immer spannend und inspirierend. Und so herrlich leichtbekömmlich, trotz tiefgreifender Themen.

  • Sehr wertvoll, interessant! und großer Mehrwert für alle Hörer. Klare Empfehlung!
    April 13, 2022 by SgP_90 from Germany

    Im Leben, lieben, lassen Podcast wird dir nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern du hast die Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Claudia hat eine sehr angenehme Stimme, vermittelt Kompetenz und macht außerdem sehr viel Spaß zuzuhören. Klare Empfehlung.

  • Liebe!
    April 10, 2022 by Havi ☀️ from Germany

    Ein sehr schöner Podcast, den ich mir jede Woche anhöre. Liebevoll gesprochen, aktuelle Thematiken die schön ausgearbeitet sind und so verständlich, dass sie gleich umsetzbar sein können. Vielen vielen lieben Dank für deine Energie, deine Zeit und deine liebe!

  • Ein Podcast Rund um's Leben
    April 7, 2022 by TorBla from Germany

    Leben, Lieben, Lassen ist ein sehr schöner Podcast für alle die, die sich für Ihr eigenes Leben interessieren. Jede Folge ist sehr kurzweilig. Egeal ob unterwegs oder am Schreibtisch ein sehr guter Podcast!

  • Toll produziert!
    April 3, 2022 by radiofreak1985 from Germany

    Richtig schön gesprochen, super Mikro-Technik, einfach angenehm zu hören. Danke!

  • Mehrwert mit Tiefgang
    February 22, 2022 by ffm12 from Germany

    Mir wurde dieser tolle Podcast empfohlen und schon nach dem ersten Reinhören war ich begeistert. Nicht nur die sehr angenehme Stimme von Claudia, sondern insbesondere auch der klar strukturierte Mehrwert, machen diesen Podcast zu einem Hörerlebnis. Ich kann ihn jedem weiterempfehlen, der sich für Persönlichkeitsentwicklung und funktionierende Beziehungen interessiert.

  • Eben entdeckt und sofort Fan
    February 4, 2022 by Tremser327 from Germany

    So spannende Themen, die wirklich zum Nachdenken anregen. Vielen Dank!

  • Danke Claudia!
    February 3, 2022 by Juullliaaaaajules2356 from Germany

    So tolle und hilfreiche Tipps, ich höre deinen Podcast super gerne 🙂 Ich freue mich auf jede neue Folge. Klasse um zu mehr Selbstliebe zu finden.

  • Wahnsinnig toll Stimme, klasse Inhalte
    February 3, 2022 by Tima Roe from Germany

    Das A und O für mich als Podcast-Hörerin ist die Stimme. Und die ist hier so wahnsinnig toll, dass ich mir tatsächlich ein Hörbuch wünsche. So kann ich die wertvollen Impulse und Inhalte ganz wunderbar aufnehmen und genießen, auch, wenn mal unangenehme Themen angesprochen werden. Danke!

  • Wunderbare Themen
    February 3, 2022 by Kitty_47 from Germany

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, so viele interessante Themen! Danke. Die Stimme ist auch toll!

  • Super
    February 3, 2022 by _anonym_28091996 from Germany

    Sehr interessant 🙂

  • Hier können Konflikte gelöst werden
    December 3, 2021 by Silversdaler from Germany

    Mehrer Folgen zum Thema menschliches miteinander und Konfliktelösung. In Zeiten des Wandels und geforderter Anpassung an Berufswelt und unter der Menschen ist das ein Podcast mit sinnvollen Impulsen. Gruß Kai Schimmelfeder

  • Ein so wichtiges Thema
    December 2, 2021 by Laura Pfaffenbach from Germany

    Einfach, Einleuchtend und super gut Erklärt mit vielen hilfreichen Tipps

  • Interessante Themen
    December 2, 2021 by Goalgetterwoman from Germany

    Vielen Dank, liebe Claudia, für deine tolle Arbeit! Es macht Spaß zuzuhören und man lernt auch etwas dabei:)

  • Mega Stimme und super Input
    December 2, 2021 by Jil.L from Germany

    Danke dafür! Du hast mir wirklich mit deinen Folgen weitergeholfen. Bitte mehr davon 🙂

  • Toller Inhalt
    November 17, 2021 by It is me Eva from Germany

    Guter Inhalt zum Nachdenken und weiterentwickeln. Sich selber besser kennenzulernen. Zudem eine unglaublich tolle und angenehme Stimme. Höre ich mir sehr gerne an.

  • Ein toller Podcast der alle Hörer weiter bringt
    November 15, 2021 by SabrinaFlaus from Germany

    Claudia hat einen tollen Podcast mit einem echten Mehrwert. Sie bildet ihre Hörer durch viele tolle Impulse und teilt ihre Gedanken. Claudia führt u.a. tolle Wege zur Konfliktbewältigung auf und hilft der Stärkung des Selbstbewusstseins. Ich höre gerne zu, nehme für mich persönlich vieles mit und empfehle diesen schönen Podcast gerne weiter 🙂

  • Super Inhalte, tolle Stimme!
    November 13, 2021 by Arminia-Fan from Germany

    Super Inhalte, tolle Stimme!

  • Ein MUSS für jeden, der an der Entwicklung seiner Persönlichkeit arbeitet
    October 20, 2021 by airotkiva from Germany

    Liebe Claudia, ich verfolge deinen Podcast seit mehr als einem Jahr und bin so glücklich ihn und dich gefunden zu haben! Ich finde, du bist von Folge zu Folge mit der Zeit professioneller und noch besser geworden. Ich liebe alle deine Inhalte und sie verändern mein Leben sehr, da ich fast bei jeder Folge das Gefühl habe, du sprichst gerade über mich und über das, was mich bewegt. Ich danke dir, dass du dir die Zeit nimmst und die Energie, uns dein Wissen mitzuteilen und uns kostenlos (!!) zur Verfügung zu stellen. Mach weiter so, du bist genau richtig! Viele liebe Grüße aus Heilbronn Viktoria

  • Wiichtiger Podcast zu einem wichtigen Thema!
    October 7, 2021 by Jana Misar from Germany

    Ich liebe diese Podcast! Es sind immer wieder wertvolle und neue Impulse für mich und meine Partnerschaft dabei. Danke für Dein Wirken!

  • Wiederentdeckt und wieder gerne gehört
    October 7, 2021 by furchtbarkreativ from Germany

    Dieser Podcast habe ich schon vor einiger Zeit gehört, deshalb gibt es jetzt eine Bewertung beim Wiederentdecken. Danke für die tollen Inhalte 🙂

  • Spanned und interessant
    October 7, 2021 by ichbaue from Germany

    Super Themengebiet! Sollte jeder mal reinhören!

  • Klasse!
    October 7, 2021 by BeritJS from Germany

    Spannende Anreize zur Selbreflektion und sein Wohlbefinden zu bessern.

  • Toller Podcast
    October 7, 2021 by Judith Geiß from Germany

    für diejenigen, die sich mit ihrer eigenen Entwicklung beschäftigen. Weiter so!

  • Toller Podcast!
    September 3, 2021 by Ursula Kittner from Germany

    Danke für diese Neuentdeckung! Sehr angenehme Stimme, tolle Themen, ich freue mich aufs Zuhören.

  • Klassse Themen!
    September 3, 2021 by Stefan_HH from Germany

    Danke für diesen tollen Podcast! Habe ihn gleich abonniert.

  • Tolle Podcast Stimme!
    September 3, 2021 by Anika Bors | Podcastwonder from Germany

    Wow, tolle Stimme! Da höre ich gerne weiter. Wichtiges Thema und spannend aufbereitet. Freue mich auf weitere Episoden.

  • Ich mag mich selbst
    September 2, 2021 by Sansirion from Germany

    Claudia versteht es gut, dieses abstrakte Thema, sich selbst lieben und mögen, anschaulich rüber zu bringen. Sie gibt viele konkrete Tipps. Ein super Podcast

  • Ganz wunderbar!
    September 2, 2021 by Cop2021 from Germany

    Vielen Dank für diesen wunderbaren Podcast! Schöne Gedanken und Impulse für die Selbstreflexion!

  • Tolles Thema. Gut präsentiert.
    August 6, 2021 by Erfolgreich schreiben Podcast from Germany

    Wenn sich alle erstmal selbst lieben, können sie auch andere wahrhaft lieben. Doof nur, dass so viele Menschen sich selbst im Grunde gar nicht mögen. Irgendwas stört immer. Genau hier setzt der Podcast an. Verständlich erklärt, angenehm eingesprochen und viel Fachwissen. Reinhören lohnt sich.

  • Wichtige Fragen fürs Leben
    August 5, 2021 by ditmara from Germany

    Der Podcast bereitet das Thema Liebe

  • So wichtig
    July 9, 2021 by Katharina Sparkles from Germany

    Selbstliebe ist wichtig, um andere zu lieben - also umso wichtiger zu lernen, wie man das denn nun genau hinbekommt. Claudia leitet angenehm durch die Folgen, hat mir echt gut gefallen!

  • Super sympatisch
    July 8, 2021 by didih from Germany

    Bitte mehr davon! Vor allem das Thema Beziehung ist wichtiger denn je...

  • Alleine schon die Stimme…
    July 8, 2021 by RuSt_Cologne from Germany

    …zieht mich sofort tief in jede Episode! Doch das ist nur der erste Eindruck, denn zum Glück hat Claudia auch wirklich etwas zu sagen und das macht sie wunderbar in jeder Folge ihres Podcasts.

  • Super
    July 8, 2021 by Glücksclaudi from Germany

    Richtig klasse. Wer nicht gleich zum Therapeuten rennen will und gleichzeitig was für sich und seine Persönlichkeit weiter entwickeln will, der hört am besten direkt mal rein!

  • Beziehungen pflegen
    July 8, 2021 by Paul Misar from Germany

    Dieser Podcast enthält sehr wichtige Informationen und Tipps. Dabei wird jede Beziehung schöner. Vielen Dank.

  • Gute Impulse
    July 8, 2021 by PeterBluhm from Germany

    Sehr gut vorbereiteter und umgesetzter Podcast. Angenehme Stimme.

  • Top
    July 8, 2021 by Angie20050 from Germany

    Der Podcast gibt den ein oder anderen Denkanstoß

  • Inspirierend und Wertvoll
    July 8, 2021 by UnderdogXXX from Germany

    Schön wie hier Erkenntnisse und Know How geteilt werden! 🙂 Ein toller und bereichernder Podcast!

  • Super Podcast zum Thema Selfcare
    July 8, 2021 by ttt_toni from Germany

    Super Podcast, spannende Themen, tolle Tipps! Und das auch noch super gut produziert! Weiter so!

  • Tut gut
    July 8, 2021 by Stormbarb from Germany

    Sehr gut, wertschätzend und unterhaltsam, dazu vorgetragen von einer richtig angenehmen Stimme.

  • Hammer Stimme
    July 8, 2021 by Serpent.of.Yin from Germany

    Tolle Themen, hammer Stimme, inspirierende Frau!

  • Ein außergewöhnliches Audioerlebnis
    July 8, 2021 by Itunesiuk from Germany

    Ein sehr gut aufbereiteter Podcast. Thematisch und auch Qualitativ sehr interessant aufgezogen. Gefällt mir!

  • Beziehungen pflegen - wichtiger denn je
    June 4, 2021 by Kessy2017 from Germany

    In Zeiten, wo jede 2. Ehe gescheiden wird und wir keinen Überblick haben, wie sich das mit Lebensgemeinschaften verhält, ist es um so wichtiger seine Beziehungen zu pflegen. Nichts selbstverständlich nehmen. Danke sehr hilfreich.

  • Ich mags
    June 4, 2021 by Sabthe87 from Germany

    So schön um sich selber mal wieder ernst zu nehmen und zu Lieben. Oft vergessen wir im Alltag wie toll wir eigentlich sind 🙂

  • Die drei L's zum Thema Selbstliebe
    June 4, 2021 by Nicole_M. from Germany

    Dankeschön für deinen schönen Podcast.

  • Empfehlenswert
    June 3, 2021 by sabaworf from Germany

    Absolut verständlich lebensnah uns sehr zu empfehlen. Toller Podcast mit angenehmer Stimme.

  • Ich liebe diese Stimme
    June 3, 2021 by Patrickfromthejungle from Germany

    Einfach ein Genuss wie Claudia so leicht über doch sehr große Themen spricht. Hat mir viel Kraft gegeben

  • Ich hab dich gleich abonniert!
    June 3, 2021 by Sandkastengeflüster from Germany

    Einfach genial! Einfach reinhören dann wisst ihr was ich meine!

  • Auf den Punkt gebracht
    June 3, 2021 by Rs2509 from Germany

    Du hast eine sehr angenehme Stimme. Dadurch kommst dein wertvoller und klarer Inhalt sehr gut rüber. Dein Mehrwert ist klasse.

  • Super spannend
    June 3, 2021 by G. Krünelt from Germany

    Unbedingt anhören! Danke für die Einblicke.

  • Wow! Cool! Tolle Inhalte!
    June 3, 2021 by Anjalein2 from Germany

    Super hilfreich und wertvoll! Tolle Stimme und super inspierirend! Weiter so!

  • toller Input!
    June 3, 2021 by zeitautomat.com from Germany

    ein wunderbarer Begleiter in allen Lebenslagen…

  • Danke
    June 3, 2021 by Sun Gr from Germany

    So wertvoll dieser Podcast und ich nehme wirklich aus jeder Folge immer etwas für mich mit ☺️

  • Absolut empfehlenswert
    March 21, 2021 by Just VW from Germany

    Tolle lebensnahe Betrachtungen, pragmatische Ansätze für die Verbesserung von Lebensqualität & Zufriedenheit. Immer wieder Momente zum Schmunzeln. Super!

  • Soooo tolle Denkimpulse,...
    February 18, 2021 by Maria.Zi from Germany

    Vielen lieben Dank für Ihre tolle Podcastsendung. Ich höre Sie immer auf dem Weg zu Arbeit und ich hatte schon ganz viele erhellende Momente!!

  • Unfassbar gut - Stimme, Inhalt, Gesamtpaket!
    January 15, 2019 by annie.me from Germany

    Ich bin so froh, diese tollen Podcasts gefunden zu haben. Claudia hat eine Stimme, der man unbedingt zuhören möchte. Sie bringt die Themen so verständlich rüber und hat sofort Beispiele wenn man doch kurz überlegen muss. Die positive Art ist ganz wunderbar! Bitte bitte mach weiter so, liebe Claudia! Ich würde mich sehr freuen, wenn regelmäßiger neue Podcast hochgeladen werden.

  • Wow
    December 20, 2018 by *Lulilali* from Germany

    Die Stimme ist wirklich so angenehm, dass man gerne zuhört. Aber auch das Gesagte enthält so viel Wahres und Hilfreiches für jeden von uns, dass sich das Zuhören einfach lohnt! Ich kann mit Deiner Art Dich auszudrücken so viel anfangen, fühle mich verstanden und kann die Tipps so gut annehmen. Danke dafür! Nur eine ganz große Bitte hätte ich, mir geht es etwas zu schnell. Ich kann nur für mich sprechen, aber während ich versuche das Gesagte aufzunehmen und darüber nachzudenken, komme ich kaum mit! Mir würden ein paar kleine Gedankenpausen oder „Verschnaufer“ zwischendrin sehr helfen!

  • Tolle Lebenshilfe!
    July 24, 2018 by grimmixo1 from Germany

    Gut gesprochen und die einzelnen Aspekte sind stark und sehr hilfreich erklärt.

  • Mega Stimme!!!
    February 12, 2018 by Plachooo from Germany

    Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen. Bitte bitte bei audible bewerben!!!! Mega gute Stimme!!! Unfassbar angenehm!

  • Sehr gut!
    April 2, 2017 by you yoi you from Germany

    Schöne Stimme, guter Inhalt

  • Super interessant
    November 27, 2016 by rumpelchen from Germany

    Die Beiträge sind gut gesprochen und absolut interessant Phantastisch sind die Entspannungsübungen. Hier sorgt besonders die wirklich warme und ruhige Stimme für viel Entspannung. Da happert es ja leider all zu oft bei anderen Sprechern. Kann ich nur empfehlen!


LINKS

HÖRERFRAGEN IM PODCAST

„Sprechstunde“: Stelle mir ganz anonym Deine Frage in der „Leben-Lieben-Lassen“-Sprechstunde und werde Teil der Show. https://www.speakpipe.com/leben_lieben_lassen

SUPPORT

Du fühlst Dich von meinem Podcast inspiriert und möchtest mich und meine gerne Arbeit unterstützen? Am besten geht das via Steady .Ich danke Dir.


Den „Leben-Lieben-Lassen“- Podcast hörst Du überall, wo es Podcasts gibt. Ich freu mich auf Dich.



 

  • Geführte Meditationen: Meine geführte Mediationen findest Du zum Download in meinem Audioshop.
  • Mit mir arbeiten: Wenn Du gerne in einem persönlichen Coaching an diesem oder einem anderen Thema arbeiten möchtest, vereinbare hier Dein persönliches Kennenlerngespräch.
  • App: Du findest mich auch in der Meditations-App „Insight Timer“ mit ausgewählten Meditationen und Podcasts.
Das Neuste von „Leben-Lieben-Lassen“ gibt für Dich per Mail in meinem monatlichen Newsletter. Trag Dich am besten gleich hier ein.
Liebe Grüße, Claudia
Hier geht´s zur Newsletter-Anmeldung:

Mein Geschenk für Dich: regelmäßige Inspirationen und Selbstcoachingtools für mehr Lebensfreude per E- Mail.

Mein Newsletter informiert dich über Themen der Selbstentwicklung und Selbsthilfe im Bereich Beziehung und Persönlichkeit, sowie über neue Artikel und Podcastfolgen.
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Kommentare sind geschlossen.